Penthesilea

June 22, 2009

Ihr Lieben,
Es ist mir ein wirkliches Bedürfnis mich für das Treffen heute in Mödling zu
bedanken!!!
Es hat mich sehr berührt Euch alle wiederzusehen und ich hatte ein bißchen
Angst vor Wehmut oder dem Umstand auch auf die eigenen letzten zwanzig Jahre
zurückzuschauen bei so einer Gelegenheit…..!
Aber was ich wiederfand und so stark spürte war die Energie einer Truppe,
die-natürlich auch durch den Schwung und die Unbedarftheit der Jugend-vor
zwanzig Jahren etwas leicht Wahnsinniges zustande brachte . Ich habe
versucht für mich in Worte zu fassen was diese Energie war. Für mich ist es
die Kraft eines reinen Herzens. Das klingt vielleicht ein bißchen kitschig
für manche, aber mich hat es so erfreut das wiederzufinden!
Nichts ist umsonst- nichts geht verloren! Das macht Mut! Das macht Sinn!!
Habt noch einen schönen Abend und einen schwungvollen Wochenanfang!
Auf hoffentlich ganz bald!!
Umarmungen!
Kathi Stemberger

Advertisements

One Response to “Penthesilea”

  1. kupferblum Says:

    Liebe Kathi!
    Danke für Deine lieben Zeilen!
    Ich war auch sehr froh, Euch alle wieder zu sehen – und auch das Video…
    Ich finde das wirklich toll, was wir in unserer Naivität damals alles bewegt haben. Es war genau das, was ich mir immer wünsche, daß Theater eine Reise ist, die einen weiter bringt, letztenendes zu sich selbst… und das ist doch schön, daß wir alle so früh damit begonnen haben. Denn bei allen handwerklichen Fehlern, die ich damals gemacht habe – und die so grausam sichtbar sind am Video -, haben wir DAS doch geschafft, nämlich das Theater als echtes Abenteuer zu erleben, das es aus vielen Gründen heute noch für mich ist – und ich immer darunter leide, wenn es andere Menschen nur mehr pragmatisch, routiniert und “professionell” sehen…ohne dem Feuer, das wir alle damals hatten!
    Jedenfalls danke ich Euch sehr herzlich für den Sonntag, aber vorallem für damals, für Eure Arbeit, den Einsatz und das Vertrauen, das Ihr gehabt habt in mich!

    Liebe Grüße
    Markus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s